Home » Presse » Pressemitteilungen » Produkte & Service » 18.09.2012 Der Monst...

18.09.2012 Der Monster Kick zum Karrierestart

Der Monster Kick zum Karrierestart

• Mit smarten Monster Services wird die Jobsuche ein Kinderspiel
• Auf dem neuen Channel „Studium & Berufsstart“ von Monster finden junge Bewerber den passenden Job

Eschborn, 18. September 2012 – Jobsuche ist langweilig, zeitaufwendig und anstrengend? Das war einmal, denn Monster zeigt unter dem Motto „Das Bessere für mich“, dass es anders geht.

Tipp 1: Coole Jobs nicht verpassen
„Schade, die Stelle ist schon vergeben.“ Damit man diese frustrierende Antwort am Telefon nicht erhält, hat Monster mit den „Jobs per Mail“ einen tollen Service am Start. Mussten sich Berufseinsteiger früher durch Stellenangebote in Zeitungen wälzen, genügen heute wenige Klicks, um Tausende von Jobangeboten aus allen Themenbereichen zu durchsuchen. Diese Suche können die Nutzer speichern und erhalten anschließend passende brandneue Jobangebote automatisch per Mail zugestellt. Job verpasst? Nie wieder. Besonders ‚coole‘ Jobs finden Sie übrigens unten.

Tipp 2: Job findet Bewerber statt Bewerber findet Job
Eines hat sich seit den Bewerbungszeiten der eigenen Eltern nicht geändert: Wer gut vorbereitet in seine Bewerbungen startet, hat größere Chancen den richtigen Job zu finden. Der Lebenslauf ist dafür immer noch die Basis. Neu ist aber, dass man diesen ganz einfach hinterlegen und sich von Arbeitgebern finden lassen kann. Kling kompliziert? Ist es nicht: Auf der Webseite monster.de lädt der Bewerber per Klick einen bestehenden Lebenslauf hoch oder erstellt ihn über ein Formular. Dabei wird der Nutzer aktiv unterstützt: Online gibt es eine schrittweise Anleitung, wie zum Beispiel ein aussagekräftiger Lebenslauf aussehen sollte. Über die sogenannte Lebenslaufdatenbank ist das Dokument für alle Arbeitgeber auf monster.de sichtbar. Mit etwas Glück findet einen der richtige Job so von ganz alleine.

Tipp 3: Von den Experten lernen
Auf dem Monster Channel für Berufseinsteiger finden die angehenden Arbeitnehmer viele Tipps für den reibungslosen Start ins Job-Leben: von der Bewerbung über das Bewerbungsgespräch bis hin zu ersten Gehaltsverhandlungen – und natürlich Tausende von Praktika und Jobs für Absolventen und Studierende. Auch passende Themen und Stellen für Diplomarbeiten hält der Bereich parat. Die klassische Bewerbungsmappe war gestern – Monster zeigt, auf welche Details es heute ankommt und was die Unternehmen wirklich interessiert. Keine Antwort gefunden? In der Monster Community wird der Ratlosigkeit schnell ein Ende gesetzt. Hier kann jeder eine Diskussion starten oder anderen dabei helfen, sich in der heutigen Berufswelt zurechtzufinden.

Monster ist die Jobsuche der Zukunft
Ein frisches Design, eine noch einfachere Bedienung und neue Inhalte wie der Channel „Studium und Berufsstart“ machen die neue Version der Monster Seite zum Durchstarter für die eigene Karriere. Ob Berufsanfänger oder Professional – mit individuellen Angeboten finden Suchende auf Monster zielsicher ihren Wunschjob oder knüpfen erfolgreich Kontakte zu Unternehmen.

Cool Jobs – eine Auswahl
Monster steht für innovative Technik und interessante Stellenangebote. Wir möchten zukünftig Bewerber zeitnah auf spannende Positionen hinweisen und haben einmal geschaut, welche außergewöhnlichen Stellen in den letzten Wochen verfügbar* waren.
Unsere Beispiele – einfach Jobtitel bei Monster eingeben und alle Infos finden:
 
- ‚Praktikant (w/m) Foto-Online-Magazin‘ in der Telekommunikationsbranche
- ‚Junior Projektingenieur (m/w)‘ im Nahrungsmittelbereich
- ‚Technical Account Manager’ für e-Book Reader
- ‚Software Engineer (m/w) Integrations- und Teststrategie‘ Automobilhersteller
- Partnership Manager (Formel 1)

*Die Stelle ist nicht mehr online und schon besetzt? Kein Problem, unter monster.de finden Sie immer die neusten offenen Positionen.

Über Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland** mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.
** Nielsen Studie – Juli 2012

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: katrin.luzar@monster.de

Anne Seeanner
Tel.: 06196.99 92 -626; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: anne.seeanner@monster.de
©2011 Monster - Alle Rechte vorbehalten - U.S. Patent No. 5,832,497 - NYSE: MWW - V: 2019.21.0.56-308