Globale Monster Umfrage bestätigt, dass eine gute Beziehung zu Vorgesetzen 33 Prozent der deutschen Monster-Nutzer ein Gefühl von Jobsicherheit gibt. US-Amerikaner allerdings fühlen sich erst sicher im Job, wenn sie Beförderungen bekommen.
Monster Social Brand Campaigns – das neue Kampagnenformat für Ihr Employer Branding. Arbeitgebermarke wird durch zielgruppengenaue Ausspielung auf Facebook und Instagram kommuniziert auch an passive Kandidaten.
Aber was macht den perfekten Lebenslauf aus? Ganz klar, er sollte übersichtlich und informativ sein – und selbstverständlich ehrlich. Alles richtig. Wirklich „perfekt“ ist er aber erst, wenn er überzeugt und einfach das Quäntchen besser ist, als die Lebensläufe der anderen Bewerber.
2017 ist Jubiläumsjahr: Monster und CHRIS veröffentlichen zum 15. Mal in Folge die Studienreihe „Recruiting Trends“. Die aktuelle Studie umfasst fünf Themenspecials: Mobile Recruiting, Active Sourcing, Employer Branding, Women in IT & Bewerbung der Zukunft.
Diese Zahlen verändern Ihr Recruiting! Monster Recruiting Trends 2017: Die wichtigsten Zahlen der Themenspecials auf einen Blick. Active Sourcing, Employer Branding, Mobile Recruiting, Bewerbung der Zukunft und Women in IT.
5. MMC Convention am 02.03.2017. Monster vergibt die MMC Awards – Auszeichnung für erfolgreiches Recruiting deutschen Online-Recruiting-Agenturen. Gewinner sind: Königsteiner Agentur, Westpress, Jobvertising Crossmedia, Mediaintown.
Neben seinem eigenen Service Lebensläufe zu erstellen und hochzuladen, geht Monster, der führenden Anbieter für Job- und Stellenangebote, eine Kooperation mit Europass, dem europaweiten Online-Dienst für standardisierte Bewerbungen, ein. Jobsuchende, die einen Europass Lebenslauf online ausfüllen, haben jetzt die Möglichkeit, diesen auch auf monster.de zu hinterlegen.
Mitarbeiterempfehlungsprogramme lohnen sich: Eigene Beschäftigte sind relevante Quelle für neue Mitarbeiter. Gemeinsame Werte und Angebote zur Work-Life-Balance werden immer wichtiger. Personalbeschaffung und Recruiting Trends im Jahr 2017.
Monster und Twentieth Century Fox suchen neue Heldinnen - #NoLimitsForWomen. Bewerben ist ganz einfach: Ein Unternehmen auswählen, kurz beschreiben, warum man diese Möglichkeit wahrnehmen möchte und los geht’s. Die Gewinnerinnen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen, werden am 9. Februar bekannt gegeben.
63 Prozent der Frauen sind der Meinung, dass sie härter für Anerkennung und Beförderungen arbeiten müssen als Männer