Home » Presse » Pressemitteilungen » Produkte & Service » 17.07.2012 Monster S...

17.07.2012 Monster Stellenanzeige Employer Branding

Neu von Monster: Stellenanzeige Employer Branding


  • Erweitertes Angebot im Rahmen der Serviceanzeige
  •  Interaktive Elemente bieten Raum, um Unternehmen und Marke attraktiver zu präsentieren
  • Drei unterschiedliche Anzeigenformate zur Auswahl
  • Fundierte Beratung sowie Kampagnenkonzeption und -umsetzung im Bereich Employer Branding
Eschborn, 17. Juli 2012 – Internet-Stellenbörsen sind laut Studie Bewerbungspraxis 2012* der wichtigste Kanal für die Suche nach Informationen über Arbeitgeber und neue Stellen. Mit der Serviceanzeige bietet Monster seinen Kunden seit Jahren einen bequemen Weg, ihre Stellen auf monster.de zu veröffentlichen: Personalverantwortliche liefern lediglich die notwendigen Informationen, Monster kümmert sich um die individuelle Gestaltung nach Kundenvorgaben und das Schalten der Anzeige. In Zeiten des „War for Talent“ rückt jedoch auch die Arbeitgebermarke verstärkt in den Fokus.
Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen mit ihrer Arbeitgebermarke in Online-Stellenanzeigen positiv hervorheben und attraktiv präsentieren. Diesem Bedürfnis wird Monster mit einer Erweiterung der Serviceanzeige gerecht – der Stellenanzeige Service Employer Branding. Mit den drei neuen Varianten Multi-Video, Multi-Navigation und Multi-Rotation bietet Monster Unternehmen ab sofort noch mehr Möglichkeiten, potentiellen Kandidaten in Stellenanzeigen nicht nur die vakante Position, sondern auch das Unternehmen näher zu bringen.

„Wer heute online nach Stellen sucht, erwartet mehr als eine reine Textanzeige“, sagt Elke Guhl, Vice President Marketing Central Europe bei Monster. „Unsere Nutzer sind im Netz unterwegs und mit Grafiken, Videos und der Nutzung von Reitern vertraut. All das kann den Anzeigentext nicht ersetzen, aber ergänzen und für eine spannendere Gestaltung sorgen, die das Arbeitgeberimage widerspiegelt.“

Drei Formate für individuelle Darstellung der Arbeitgebermarke

Multi-Video Die Anzeige „Employer Branding Multi-Video“ erlaubt die Einbindung von bis zu sechs Videos als Bestandteil des Designs in die Stellenanzeige. Unternehmensvideos, Produktvorstellungen oder Filme über die Mitarbeiter werden in einem von Monster als Anzeigenelement definierten Player angezeigt und über Monster gehostet. Ein Video-Symbol in der Suchergebnisliste verlinkt direkt auf einen der Filme, die weiteren Videos können über eine integrierte Playliste abgespielt werden.

Multi-Navigation Bei der Anzeige „Employer Branding Mutli-Navigation“ ist eine Einfügung von bis zu fünf variabel gestalteten Reitern in einer Stellenanzeige ist ab sofort ebenfalls möglich. Die Reiter können vertikal oder horizontal angeordnet sein und sich auf verschiedene inhaltliche Elemente beziehen, beispielsweise Stellenbeschreibung, Anforderungen und Informationen über das Unternehmen. Durch Anwählen der Reiter werden jeweils nur die entsprechenden Inhalte angezeigt, so dass das Layout übersichtlicher wird und gleichzeitig mehr Informationen vermittelt werden können. Im Quelltext ist der gesamte Text enthalten, was sich positiv auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen auswirkt.

Multi-Rotation Die Anzeige „Employer Branding Multi-Rotation“ erlaubt die spielerische Präsentation der Arbeitgebermarke mittels rotierender und interaktiver Bildelemente. Es können drei bis fünf Bilder oder Bildelemente (Logo, Personen, Produkte oder Themen) in dieser Rotation mit Textelementen verknüpft und mittels einer Navigation durchgeschaltet werden. In jedem Schritt rückt ein Bild in den Vordergrund und zeigt dabei einen anderen Teil des Textes an. Der Jobsuchende kann so spielerisch mehr über die Stelle und das Unternehmen erfahren.
Weitere Informationen gibt es unter:
http://arbeitgeber.monster.de/
Beispiele für die verschiedenen Anzeigen finden Sie unter:
http://media.newjobs.com/prototype/multivideo_vertical.htm
http://media.newjobs.com/prototype/multivideo_horizontal.htm
http://media.newjobs.com/prototype/multinavigation_vertical.htm
http://media.newjobs.com/prototype/multinavigation_horizontal.htm
http://media.newjobs.com/prototype/multirotation.htm

* Studie Bewerbungspraxis 2012 des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Bamberg und Frankfurt am Main und des Online-Karriereportals Monster
**Nielsen Studie – November 2011

Über Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.
* Nielsen Studie – November 2011

Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: katrin.luzar@monster.de

Anne Seeanner
Tel.: 06196.99 92 -626; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: anne.seeanner@monster.de
©2011 Monster - Alle Rechte vorbehalten - U.S. Patent No. 5,832,497 - NYSE: MWW - V: 2018.16.0.43-304