Home » Presse » Pressemitteilungen » Studien & Umfragen
Studien & Umfragen

Aktuelle Zahlen aus Monster Studien und Umfragen

Monster führt regelmäßig Umfragen und Studien zu aktuellen Arbeitsmarktthematiken durch. Außerdem finden Sie hier auch die Ergebnisse unserer etablierten Studienreihen "Recruiting Trends", "Recruiting Trends im Mittelstand" und "Bewerbungspraxis". Sie haben Fragen oder suchen einen Interviewpartner? Bitte wenden Sie sich an unsere Pressestelle.

"Mit unseren Studien und Umfragen bieten wir der Branche kontinuierlich wertvolle und repräsentative Fakten für die strategische Planung erfolgreicher Rekrutierungskonzepte," Bernd Kraft, Vice President General Manager Central Europe.

12.06.2014 Umfrage: Diagnose Lustlosigkeit

Diagnose: Lustlosigkeit. Aktuelle Monster Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Deutschen zeigt sich pflichtbewusst. Nur eine Minderheit der Befragten gibt an, sich unter Vorwand krankgemeldet zu haben.

Mit Active Sourcing zur Nadel im Heuhaufen?

Mit Active Sourcing zur Nadel im Heuhaufen? Neue Studien beleuchten Jobsuche in Deutschland. „Recruiting Trends 2014“: Active Sourcing ist in den Personalabteilungen angekommen. „Bewerbungspraxis 2014“: Stellensuchende warten auf Ansprache.

12.05.2014 Bewerbungspraxis 2014

Am Ende der internen Karriereleiter? Bewerbungspraxis 2014 zeigt: Arbeitnehmer schätzen interne Karrieremöglichkeiten als kritisch ein. Internet-Stellenbörsen und Social Media wichtige Kanäle für die Informationsbeschaffung. Mobile Recruiting nimmt weiter Fahrt auf.

05.05.2014 Umfrage: Kündigungsgrund: Stress am Arbeitsplatz - nein, danke!

Stress am Arbeitsplatz – nein, danke!Monster Umfrage zeigt: Mehr als ein Drittel der Befragten weltweit wechselten schon einmal den Job wegen Stress am Arbeitsplatz. Weitere 32 Prozent ziehen es zumindest in Betracht, sich wegen Stress etwas anderes zu suchen.

26.03.2014 Umfrage: Frustration bei Bewerbung

Hallo, ist da jemand? Wenn die Bewerbung ins Leere läuft. Monster Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Befragten ist frustriert, wenn keine Reaktion auf ihre Bewerbung kommt.

17.03.2014 Eyetracking Studie zu Employer Branding Stellenanzeigen

Doppelte Verweildauer, stärkere Imagewerte. Neue Studie zur Wahrnehmung von Stellenanzeigen.Employer-Branding-Stellenanzeige lässt Unternehmen erfolgreicher, verlässlicher und sympathischer wirken.

12.03.2014 Recruiting in der IT Branche - aktuelle Studienergebnisse

Vom Problem-Owner zum Solution-Provider. IT-Unternehmen gehen als „Early Adopter“ mit neuen Lösungen bei der Mitarbeitersuche voran. Capgemini setzt auf mobile Ansprache und direkten Kontakt, um IT-Professionals zu gewinnen.

13.02.2014 Recruiting Trends 2014

Recruiting Trends 2014: Home Office im Realitätscheck. Studienreihen „Recruiting Trends 2014“ und „Bewerbungspraxis 2014“ veröffentlicht. Home Office ist bei den Arbeitnehmern beliebt, in der Umsetzung jedoch nicht unkritisch.

22.01.2014 Job oder Karriere - globale Monster GfK Umfrage

Job oder Karriere? So arbeiten die Deutschen: Internationale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Nur 25 Prozent der Deutschen betrachten ihren Job als Karriere; für die große Mehrheit ist er bloß ein Job. Für 70 Prozent der Arbeitnehmer aus Frankreich und Kanada hingegen ist die Arbeitsstelle eine Karriere.

09.01.2014 Neue Umfrage: Beförderungchancen

Karriere in der Warteschleife. Monster-Umfrage zeigt: Arbeitnehmer hielten Beförderung in 2013 für unwahrscheinlich. Nur 8 Prozent der befragten Monster User rechneten mit dem beruflichen Aufstieg. Monster gibt Tipps, wie es mit der Beförderung 2014 klappt.

©2011 Monster - Alle Rechte vorbehalten - U.S. Patent No. 5,832,497 - NYSE: MWW - V: 2018.24.0.57-312