Home » Presse » Pressemitteilungen » Studien & Umfragen
Studien & Umfragen

Aktuelle Zahlen aus Monster Studien und Umfragen

Monster führt regelmäßig Umfragen und Studien zu aktuellen Arbeitsmarktthematiken durch. Außerdem finden Sie hier auch die Ergebnisse unserer etablierten Studienreihen "Recruiting Trends", "Recruiting Trends im Mittelstand" und "Bewerbungspraxis". Sie haben Fragen oder suchen einen Interviewpartner? Bitte wenden Sie sich an unsere Pressestelle.

"Mit unseren Studien und Umfragen bieten wir der Branche kontinuierlich wertvolle und repräsentative Fakten für die strategische Planung erfolgreicher Rekrutierungskonzepte," Bernd Kraft, Vice President General Manager Central Europe.

22.11.2016 Monster World of Work Studie: Millennials sind bei der Jobsuche von sich überzeugt

„World of Work“-Studie von Monster zeigt: Eltern immer noch Leitfiguren und Berater; beim Jobwechsel wird häufig in anderen Branchen und nach anderen Aufgaben gesucht

08.11.2016 Monster World of Work Studie: Drei Gründe warum man mit Millennials über Selbstvertrauen sprechen muss

„World of Work“-Studie von Monster befragt junge Arbeitnehmer zum Thema Selbstvertrauen, Vorbilder und Mentoren. Tipps zum Thema Gehalt und Beförderung aus der Monster Karriereberatung.

28.09.2016 Monster World of Work Studie 2016 - Millennial-Mythen aufgedeckt

Internationale Umfrage analysiert die Millennials und bietet Hintergründe zu Ansprüchen und Vorstellungen der jungen Arbeitnehmer: Bedeutung des Gehalts, Work-Life-Balance, Attraktivitätskriterien bei Arbeitgebern

28.07.2016 Monster Recruiting Trends: Themenspecial Techniksprung im Recruiting

Yes they can! Neue Technologien im Recruiting: Der richtige Mix von Instrumenten und Kanälen ist der Schlüssel, um passende Kandidaten zu finden und zielgruppengerecht anzusprechen. Einsatz moderner Kommunikationswege immer wichtiger, sagt über ein Drittel der deutschen Unternehmen und Stellensuchenden. Noch viel Potential in der technik-gestützten Rekrutierung.

14.06.2016 Monster Recruiting Trends: Neueste Ergebnisse zum Stand von Active Sourcing in Deutschland

Aktuelle Monster Studienreihe ermittelt steigende Bedeutung von Active-Sourcing-Strategien für das Recruiting. Potential von Active Sourcing durch unterschiedliche Nutzung der Kanäle und undifferenzierte Ansprache nicht voll ausgeschöpft.

09.06.2016 Monster Umfrage: Beziehungen am Arbeitsplatz

Monster-Umfrage: Nahezu die Hälfte der befragten Nutzer hat eine enge freundschaftliche Beziehung zu einem Arbeitskollegen oder einer Arbeitskollegin. Außerdem: Wie steht es mit Dates?

28.04.2016 Monster-Studie: Bewerbung der Zukunft

Aktuelle Monster Studienreihe Recruiting Trends 2016 zeigt die Entwicklung neuer Bewerbungsformen und -kanäl. Formulare, Kurzprofile und One-Click-Bewerbung werden wichtiger. Durchschnittlich 48 Bewerbungen pro Vakanz, weniger als die Hälfte werden intensiv betrachtet.

14.04.2016 Wanted: Feel Good Manager – Unternehmen setzen ein Statement

Laut Monster-Umfrage halten 76 Prozent der Befragten einen Feel Good Manager in ihrem Unternehmen für sinnvoll. eel Good Management ist nicht die letzte Rettung, sondern muss von A bis Z gelebt werden.

12.01.2016 Umfrage-Zufriedenheit-mit-der-Bezahlung

Monster-Umfrage: 74 Prozent der Teilnehmer sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Wir geben drei Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung.

28.07.2015 Monster-Umfrage: Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver? Monster Job Umfrage: Die Mehrheit der Teilnehmer in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können.

©2011 Monster - Alle Rechte vorbehalten - U.S. Patent No. 5,832,497 - NYSE: MWW - V: 2016.24.0.164-304